Neues Projekt: Aromen

Benutzeravatar
PepeCyB
Site Admin
Beiträge: 18
Registriert: 16 Sep 2016, 23:38
Wohnort: 6522 Gara
Kontaktdaten:

Neues Projekt: Aromen

Beitrag #1 von PepeCyB » 27 Mai 2017, 23:19

Bild

Ein Thread in der Dampferzuflucht hat mich dazu gebracht, mal wieder zu experimentieren. In dem Thread geht es um die Selbstherstellung natürlicher Aromen… nun, das habe ich ja mit dem Tabakextrakt bereits einmal erfolgreich durchgezogen. Weshalb dann nicht schauen, was man durch Extraktion, Mazeration, Wasserdampfextraktion noch an guten Aromen herstellen kann.

Ich werde hier zunächst auf Geschmacksrichtungen eingehen, die meinem persönlichen Geschmack entsprechen und habe da auch schon einen tollen Tipp und interessante Informationen eines Forenmitglieds bekommen. Mein Dank dafür geht an Fonzis aus der Dampferzuflucht. Er ist damit quasi „schuld“, wenn ich mich zunächst an Haselnuss herantaste (und auch gleich mal mit Mais/Popcorn experimentiere).

Völlig klar ist, dass ich mich bei jedem Experiment auch intensiv informiere, ob meine Idee eventuell gesundheitlich bedenklich sein könnte. Und ich hoffe, dass sich vielleicht ein paar weitere „Wagemutige“ oder „Interessiert finden, die ihre Erfahrungen hier mit mir und den Lesern teilen mögen. Wer irgendwann Lust darauf bekommt, auch zu dieser Reihe beizutragen, kann mich einfach anmailen oder via Kontaktformular kontaktieren.

Nun dauert es noch ein wenig, aber in ein paar Tagen sollte es richtig losgehen… mit mogyoró és pattogatott kukorica
Benutzeravatar
vapore
Beiträge: 3
Registriert: 22 Sep 2016, 15:31

Re: Neues Projekt: Aromen

Beitrag #2 von vapore » 06 Jun 2017, 16:59

Wirst Du beschreiben, wie Du vorgehst @PepeCyb?
Dampfende Grüsse
vapore
Benutzeravatar
PepeCyB
Site Admin
Beiträge: 18
Registriert: 16 Sep 2016, 23:38
Wohnort: 6522 Gara
Kontaktdaten:

Re: Neues Projekt: Aromen

Beitrag #3 von PepeCyB » 06 Jun 2017, 17:48

Selbstverständlich… es kommt ein Beitrag über die konkreten Vorüberlegungen, dann einer über die Durchführung und einer über das Ergebnis… und wieder von Vorne…

Zurück zu „Aromen-Dialog“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast